Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2019, 14:04   #1
RainerFeiden
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.04.2015
Ort: Hörn
Fahrzeug: E38 740d 2001, Porsche Cayenne 3.2 V6, Mercedes ML 420/450 CDI AMG
Standard DSC-Lampe leuchtet, Diagnose-Lesegerät

Hallo zusammen,
wer kann mir ein preisgünstiges Diagnosegerät (am besten mit App) empfehlen? Bei meinem 740d E38 ist nach 14 Tagen Standzeit draußen die DSC-Lampe angegangen und erlischt auch nicht mehr - auch nicht per Drücken der DSC-Taste. Habe dann die (neue) Batterie mal über Nacht aufgeladen,weil das hier empfohlen wurde, aber die Warnleuchte leuchtet noch immer.
Bevor ich jetzt wieder in die Werkstatt fahre, denke ich an die Anschaffung eines solchen "Fehlerspeicherauslesegerätes", mit dem ich den Fehlerspeicher auch selbst löschen kann (soll angeblich helfen). Der 2001er 7er hat scheinbar nur eine runde OBD-2 Buchse im Motorraum (dann brauch ich ggfs. noch einen Adapter), neben der DSC-Taste im Innenraum befindet sich links unter dieser Abdeckung bei mir KEINE zweite Buchse (Mist!).

Habe hier mal im Forum nach OBD 2 und Fehlerdiagnosegerät gesucht, aber nix gefunden. Bei Ebay und amazon gibts ja einen Haufen Geräte, aber ggfs. hat jemand von Euch ja schon Erfahrungen mit dem einen oder anderen Teil....

Vielen Dank im Voraus!
RainerFeiden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten