Thema: Karosserie Fenster Fahrerseite defekt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2007, 17:35   #8
Grenzer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Grenzer
 
Registriert seit: 02.03.2007
Ort: Leopoldshöhe
Fahrzeug: G11-750i (02.18)
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
@Red Dragon

Also der Händler argumentiert, dass es ein Übergabeprotokoll gibt und die Geräusche/Schaden nicht vorhanden war, so dass er in diesem Fall beweisen kann, dass der Schaden/Defekt NEU ist.

Da hat er ja recht.

Bei einem Schaden von 1000,- wäre ich nicht so "lieb", aber ich habe halt die Bedenken, wenn was "größeres" kommt, die Kulanz von BMW nicht für so ne Kleinigkeit in Anspruch zu nehmen. Ich habe bei motortalk einmal was gelesen, dass Kulanz maschinell abgelehnt wurde, weil der PC gesagt hat, das war vor 6 Monaten schon mal was...

Aber ist auch zu spät, ich habe die Reperatur in Auftrag gegeben für Freitag.

Viele Grüße

BEN
Übergabeprotokoll... Das kenn ich! Hat auch ein Händler bei mir versucht. Interessierte mich aber genauso wenig, wie es Dich interessieren sollte. Die Fensterheber Mechanik sind versteckt verbaute Elemente. Wenn der Wagen einen Frontschaden hat, sieht die Sache anders aus. Hier geht es aber um ein Bauteil, welches in der Tür verbaut ist. Am Tage der Übergabe funktionierte der Fensterheber, somit stand kein offentsichtlicher Mangel fest. Leider hielt der Fensterheber aber nicht sehr lange (ohne Dein Zutun), somit haben wir einen versteckten Mangel. Es obliegt nicht dem privaten Käufer, dass Auto zu zuzerlegen und jedes Bauteil auf seine Zukunftssicherheit und versteckte Mängel zu prüfen. Dafür hat er ja meistens auch gar nicht die Fachkenntnis.. der Händler aber schon (zumindestens sollte er diese haben, schliesslich "gewährleistet" er ja auch).
Grenzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten