Thema: Getriebe Lob an ZF gerechtfertigt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2008, 19:35   #1
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard Lob an ZF gerechtfertigt?

Vielleicht gehörts auch zu 7er allgemein oder ins Benzingeflüster aber ich weiß nicht, ob nur die e38 so viele Getriebeprobleme haben oder die älteren wie neueren Modelle auch betroffen sind.

Ich les ja immer wieder, dass die Leute bei den ZF Niederlassungen so nett und zuvorkommend sind, dass sie günstig sind für die geleistete Arbeit, alles wieder so toll hinbekommen etc.

Aber da frag ich mich langsam: ist das wirklich als positiv zu bewerten, dass so viele e38 Fahrer den Weg zu ZF antreten müssen, weil ihr Automatik-Getriebe wieder Macken macht? Und dann sind alle noch überglücklich, dass sie zwischen 240 und 2.100 Euro dort lassen durften. Ich weiß nicht...
Bislang hatten 2/3 von meinen e38 Getriebeprobleme. Ja gut, waren auch nur 2 von 3 aber trotzdem. Und alle hatten > 300 PS, was bestimmt auch eine Rolle spielt. An mir liegts nicht, weil das schon seit Kaufdatum das Problem war.
Von anderen Automaten hab ich nie gehört, dass es da ähnlich große Probleme gibt.

Wenn man von einem 7er Triebwerk mind. 300.000 km erwarten sollte, sollte das beim Getriebe MINDESTENS auch drinnen sein, oder? Kann doch nicht üblich sein dass so ein wuchtiges Bauteil vor dem Antriebsaggregat seinen Geist aufgibt.

Ich hab ja mal in einer BWL-Vorlesung von einem Videorecorder-Hersteller gehört, der pleite ging, weil seine Geräte nicht kaputt gingen. Aber übertreiben kann mans auch.

Anderer Seits wirds der Rogatyn den Leuten von ZF danken. Er hat immer genug Arbeit auf dem Hof stehen.
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten