Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2015, 23:35   #8
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Das Merkwürdige ist ja, das dies nur im Schubbetrieb und das im niedrigen gang Passiert. Ich könnte mir Vorstellen, das diese Vibrationen dadurch Ausgelöst werden, das das Fahrzeuggewicht gegen die langsame Motorumdrehung "Gegenläuft" und bei dieser geringen Drehzahl am Kardan, es zu einer Unstabilität am Kardan in Höhe des Mittellagers kommt, da hier mit Sicherheit die Führung durch einen defekten Gummibalg nicht mehr gegeben ist und daher der Kardan seitlich ausbrechen will. Bei höheren Geschwindigkeiten "stabilisiert" sich der Kardan dann durch die grosse Umdrehungszahl. Allerdings spricht hier ein anderer Fakt dagegen: Der TE Berichtetnicht davon, das es zu Vibrationen beim Anfahren kommt. Dieses ist ja meist das erste Zeichen dafür, das mit dem Mittellager etwas nicht stimmt. Meines Erachtens liegt diese Vibration nicht am Getriebe selbst, und auch nicht am 2-Massenschwungrad. Das sich das Diff. in der Bespannung gelöst hat, glaube ich auch nicht. Sonst wäre ja auch die Möglichkeit gegeben, das vielleicht die Tonnenlager zuviel "Ausgelutscht" sind und dadurch die HA in sich selbst etwas zuviel "Arbeiten kann?! Da aber jeder weiss, wie empfindlich diese Mittellager sind, würde ich schon auf dieses Tippen.
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten