Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2004, 21:52   #10
stocki
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Wie versprochen greife ich den Thread jetzt noch einmal auf, nachdem das Problem geloest ist. Auf Erichs Empfehlung hatte ich mir gelegentlich mal von Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) EAP-Black Forest Parts die Einspritzventile mitbringen und bei einer der Inspektionen einbauen lassen, leider ohne jeden Erfolg.

Bei einer der naechsten Inspektionen war dann der Benzidruckregler dran. Leider auch ohne jede Besserung.

Bei dem letzten Planmaessigen Werkstattaufenthalt wurde dann noch das in diesem Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thread beschriebene Rueckschlagventil verbaut. Die Bilder, auf die Erich in diesem Thread gelinkt hat, waren recht hilfreich, weil das Teil angeblich nicht in der BMW-Teiledatenbank gefuert wird, sonder als sogenannte Service Information (SI) gesondert geführt wird. So wurde es mir zumindest in der Niederlassung am Rombergpark in Dortmund erklaert. Falls jemand auch dieses Teil benoetigt, die Teilenummer lautet: 16 14 90 68 988.

Schoen ist, dass mit Hilfe der Informationen aus dem Forum das Problem sukszessive eingekreist werden konnte. Bloed ist, dass ich von teuer nach billig repariert habe [Einspritzduesen (Bosch) ca. 150€, Benzindruckregler (Pierburg) 47€, Rückschlagventil (BMW) 2,2€].

Gruss

Martin
  Antwort Mit Zitat antworten