Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2003, 14:42   #7
TG730
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Glandorf
Fahrzeug: 730i, EZ 01/90
Standard

Falls es noch jemanden interessiert:

Ich war gerade bei BMW und habe das mal checken lassen, weil sich das Quietschen jetzt , wo es so bitterkalt geworden ist, erheblich verstärkt hat. Heute morgen beim Losfahren um die -9 Grad war es schon fast unheimlich - die Leute haben schon geguckt...

Der Mechaniker hat es eben auch am Rad vorne rechts vernommen, konnte sich aber keinen Reim drauf machen.
Auch die Sichtkontrolle nach dem Aufbocken ergab meinen Aufschluss. Alle Räder sind gängig und Bremsen sind auch keine festgefahren oder blockierend. Auch nichts ausgeschlagen oder so. Komisch - selbst ein zweiter Mechaniker wusste keinen Rat.

Ich wurde dann mit dem Tipp entlassen, einfach die Sache mal im Ohr zu behalten und falls es schlimmer werden sollte, nochmal wiederzukommen. Man wolle jetzt nicht unnötig Teile auf Verdacht auswechseln - und das wäre das einzige, was sie momentan tun könnten. Auch, wenn der Mechaniker es selber doof findet mit einem quietschenden Auto rumzufahren, wo man nicht weiss, woher das Quietschen kommt...

Die Vorgehensweise fand ich voll korrekt - man hätte mir ja auch wer weiss was erzählen und eine teure Raparatur verkaufen können. So habe ich jetzt gar nix bezahlt (aber ein fürstliches Trinkgeld gegeben!).
TG730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten