Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2014, 02:17   #7
sivaslierhan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sivaslierhan
 
Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Hannover
Fahrzeug: BMW E65 745i Bj. 03.03
Standard

Der qualm kommt aufjedenfall aus dem auspuff weil in dem auspuff es schmirig ist sprich öl.
Mich haben leute ab und zu nach der ampel hingewiesen das mein auto aus dem auspuff qualmt. Werde morgen mal den vsd test machen hab ich hier gelesen 5min motor im stand warmlaufen lassen und einmal auf gas drücken wenn qualm kommt meinen sie ist es vsd.
Ich kann aus erfahrung und sehen in den letzen monaten sagen das es öl spuren am stirndeckel gibt sowohl links was jetzt repariert wurde auch als rechts was noch gemacht werden muss. Die eine seite ist trocken die andere nicht. Ich hoffe es aber denke nicht das nach der reparatur der anderen stirndeckell und ventieldeckeldichtung der kein öl mehr verliert.
Würde mich sogar freuen wenn ich alle monate mal 1 liter kippe sprich alle 2000km aber jede woche nen liter find ich jetzt nach einen jahr genug :/ macht so auch kein spass immer öl zu füllen und sich sorgen machen. Die ölschutzwanne unten ist auch mit ölflecken also nass nicht nur tropfen auch habe ich letze woche gesehen unter dem auto öl flecken nach hinten der wind hat es bis in die mitte des autos geschmirt vllt kann es daran liegen das der auspuff qualmt.
Und nochwas hab im gemeinmenü mal kühlwassertemparatur angezeigt der zeigt mir manchmal 101 grad an ist das normal? Motor wird auch heis, manchmal kann ich die plastik abdeckung nicht anfassen die um den scheibenwischwasser eingang ist.
sivaslierhan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten