Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2017, 16:36   #1
ro1
Mitglied
 
Benutzerbild von ro1
 
Registriert seit: 18.10.2002
Ort: Oberfranken!
Fahrzeug: 760Li (F02 08-2013), X5 40d xdrive (E70 03-2013)
Ärger Rempler - ein Fall für den Freundlichen?

Hi all,

einmal nicht aufgepaßt, und schon schon saß ich im Stop and Go einem anderen hinten drauf. Zum Glück sehr langsame Fahrt und für beide nicht weiter schlimm, den größten sichtbaren Schaden hat mein Kennzeichenhalter genommen, und der Airbag ist auch noch da, wo er idealerweise immer sein wird.

Womit wir beim Thema wären:
Bei genauer Betrachtung des Gesamtkunstwerks Stoßstange habe ich den Eindruck, daß sie wohl ein klein wenig nach hinten geschoben worden sein muß, denn der Ultraschallsensor rechts von der Mitte steht ca. 1-2 mm vor, funktioniert aber tadellos. Die anderen Sensoren liegen alle etwas versenkt.

Ich kann das Ganze jetzt einfach zum stellen und richten lassen, wozu hat man Vollkasko. Doch zwei Dinge halten mich noch davon ab. Zum Einen geht mein SFR dann wohl etwas höher, was ich bei so einer vermutlichen Bagatelle als gröbere Dummheit meinerseits betrachte. Andererseits hege ich aufgrund nicht allzu guter Erfahrungen der Vergangenheit ein gesundes Mißtrauen, wenn es um die Untersuchung eines Schadens geht. Was da an kostenpflichtiger Arbeitszeit draufgehen kann...

Nachdem ich nun bestimmt nicht der Erste bin, der sich im Verkehr so dämlich anstellte, meine Fragen: Wo liegt derzeit ein realistischer Preis für so eine Untersuchung beim ? Ist erfahrungsgemäß trotz meiner knappen und laienhaften Beschreibung damit zu rechnen, daß es noch versteckte Schäden gibt? Wenn ja, mit welcher Größenordnung sollte ich schlimmstenfalls in etwa rechnen?

Bitte um möglichst konkreten Input, damit ich abschätzen kann, ob ich eine evtl. Reparatur selbst zahle oder doch der Versicherung melde.

Schönes Wochenende!
ro1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten