Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2017, 08:33   #3
UsAs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von UsAs
 
Registriert seit: 24.09.2017
Ort:
Fahrzeug: E38 740i 01'
Ausrufezeichen

Moin.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass du in diesem Preisbereich leider oftmals nur Schrott findest.

Ich habe jetzt seit knapp einem Monat meinen 740er FL (ich habe gesehen, dass du nach VFL gesucht hast (möglicherweise des Preises wegen)) und habe endlose Odysseen hinter mir.

Nimm dir definitiv jemanden mit, der Ahnung von PKWs hat (besser noch, auch vom E38 explizit).

Was ich für verfaulte Fahrzeuge gefunden habe (die das doppelte deines Limits gekostet haben!), war unglaublich.

Bedenke bitte auch die Folgekosten. Ich will dir dieses schöne Fahrzeug nicht ausreden, nur dazu mahnen mal darüber nachzudenken, ob man mit relativ klein gestecktem Budget so ein Auto unterhalten kann und möchte.

Mit Service und ein paar anderen Kleinigkeiten (ist mir persönlich immer wichtig, dass einmal alle Flüssigkeiten, Kerzen, etwaige andere Verschleißteile etc. gemacht werden), bist du recht schnell einiges direkt nach dem Kauf los, wenn das fällig sein sollte.

Ich persönlich würde auch versuchen von privat zu kaufen, wenn es irgendwie geht.

Zumindest bei meinen Eskapaden standen da im Schnitt die ehrlicheren Fahrzeuge. Viele Tachos sind eh gedreht, davon muss man fast schon zwangsläufig ausgehen.

Trotzdem viel Erfolg.
UsAs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten