Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2008, 11:52   #19
Roman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2002
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Ich habe das Gefühl das wird ein sehr langer Thread!!!

Anscheinend hast du an der WFS und dem Motor zuvor herumgebastelt und nun geht nichts mehr.


Weisst du seltsam ist das du dich im Kreis drehst. Einerseits ist kein Plus am Steuergerät und anderereits ist die komplette Masse am Steuergerät weg. Was soll das?

Wahrscheinlich mal alles kräftig mit dem ohmschen Messgerät durchgemessen weil das ja so einfach ist?

Dein Meister wo ist der? Nacht um die Ohren gehauen um festzustellen das der Motor nicht anspringt wegen Masse und unpässlichem Spannungsmangel?


Dann wird einfach mal was überbrückt, was ja nix bringt.

Und die Nocken- und Kurbelwellengeber auf Grund einer Ohmmessung zu tauschen hab ich noch nie gehört. Ein induktiv Oszibild wäre aussagekräftig gewesen, wobei minimale Abweichungen im Sollwert (Ohm) sowieso egal sind.

Ich habe das Gefühl an der Kiste wird mittlerweile soviel rumgerührt das zum Schluß ein Cocktail entsteht der zu großem Kater führt!

Wenn ich nur mal dein Masseproblem aufsplitte, da kann es doch nicht so schwer sein deren Weg zu verfolgen. Zur Not kannst du das auch mit deinem geliebten Ohmmeter machen.

Ich verstehe es nicht. Da muss doch eine Verbindung zwischen Zündspule und Motor sein und von Motor zum Minuspol der Batterie! Das kann ich doch Stück für Stück lokalisieren!

Viel Glück!


Roman
Roman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten