Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2011, 14:17   #7
DD01
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Leonding
Fahrzeug: BMW 740d A E38
Standard

@Newton:

danke erstmal!

habe von gestern bis heute um 5 in der früh daran gearbeitet und nach der reihe dann sicherungen gezogen, ist aber nicht wirklich etwas aufgefallen! :(

dann hab ich noch diverse module und Stg hinten links abgehängt und alles ausgebaut.
sprich radio, navi, cd, verstärker usw....

ok, während dieser messung hatte ich kein ladegerät angehängt, aber was komisch war, dass ich meinen 740d mit nur einen auto (525td E34) wegstarten konnte, dies war bis dato noch nie möglich!
ich brauchte immer 2 fahrzeuge zum fremdstarten.

darauf bin ich noch ungefähr 20km gefahren und wieder nachhause in die garage um nach der reihe die Stg und module wieder einzubauen.

was mir dabei aufgefallen ist, er hielt die spannung von 11,80 Volt, wobei aber alle stg angeschlossen waren, dies war vorgestern nicht möglich.
da hast du zusehen können, wie die Spannung von 12,90 runterfiel auf 11 - 10 - 9 - 8 - 7.........

kann dass sein, dass meine batterie eventuell defekt ist, weil si schon so oft eine starke tiefenentladung hatte, obwohl sie eigentlich nicht alt ist und eine GEL batterie ist.

ich werde dann noch meine batterie wo prüfen lassen, ob diese eventuell einen fehler hat, was ja vl. auch sein könnte, oder?

mfg
daniel
DD01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten