Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2014, 17:07   #1
santaclaus93
Mitglied
 
Registriert seit: 08.01.2013
Ort: Lüchow
Fahrzeug: E32-740i (01.94)

Standard 730iA V8 verkauft-740i(L) soll her

Liebe Gleichgeschädigten,
ich habe mich schweren Herzens von meinen 730iA V8 getrennt und liebäugle jetzt mit einem 740i. Priorität haben für mich die Rostfreiheit (nie wieder so ein K(r)ampf wie bei meinem letzten) und unter 200.000 km Laufleistung.
Meine Budgetgrenze liegt bei ungefähr 4k€.
Wichtige Merkmale sind für mich TÜV neu, Klima, EURO2, Leder, möglichst Tempomat..Weitere Ausstattung wäre schön, aber ist nicht unbedingt Pflicht, da ich eher eine allgemein gute Fahrzeuggrundlage bevorzuge. Nach dem Kauf wollte ich als Vorsichtsmaßnahme alles selbst mal durchchecken und einen Getriebeservice machen lassen. Ich trau mir zu vieles selbst machen zu können.

Die Auswahl ist an 40ern ja leider im Moment mehr als Bescheiden, aber einen Besichtigungstermin hab ich die Tage. Und zwar bei einem 740iL mit 180.000 km runter für ca 4000€. Und da kommt mein Problem: Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich an eine Langversion ranwagen sollte. Die Niveauregelung soll ja recht anfällig sein. Stimmt das? Und an welchen Stellen kann ich mich noch vor Ort, beim unterm Auto liegen, vergewissern, dass die völlig dicht/iO ist? (Schwachstellen?) Vielleicht hab ich mir hier auch nur eine gewisse Angst angelesen
-Weiterhin sind laut Verkäufer "alle Roststellen vor einigen Jahren professionell beseitigt worden. Man sieht nix mehr." Was soll ich davon halten?

Was meint ihr generell zu meiner Herangehensweise beim Kauf? Also kann ich für 4k einen recht soliden 40er (i oder iL) mit moderater Laufleistung und annehmbarer Ausstattung finden?

Über Hilfe wäre ich erfreut, verzeiht mir bitte das viele Getexte
mfG Henrik
santaclaus93 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten