Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2017, 01:38   #1
Seatiger
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.02.2017
Ort:
Fahrzeug: 740i E66
Standard Kaufberatung Mängelriese

Hallo zusammen,

da ich meinen 545i nun verkauft habe, steht nun langsam die Anschaffung des ersten 7ers ins Haus. Habe mir schon einige angesehen und speziell zu einem würde ich gerne hören, was ihr davon haltet.

Mir wurde ein E65 bzw. E66 Facelift 740Li angeboten, der eine ziemliche Baustelle ist.
Die Steuerkette ist gelängt, das ABS/DSC-Steuergerät antwortet nicht, auffälliger Qualm aus dem Auspuff. Es werden vermutlich die VSD sein. Mit Glück nur KGE, aber ich kenne mein Pech. Außerdem ölt wohl die Ölkanaldeckeldichtung ("O-Ring Generatorträger).
Außerdem ruckt das Getriebe kurz vorm Anhalten/beim Runterschalten - angeblich ist aber bereits eine Software von 2012 auf dem Steuergerät, in der das meines Wissens behoben sein müsste.


Was sollte so ein Hobel eurer Meinung nach noch kosten dürfen?
Er sollte nach all den Reparaturkosten möglichst nicht extrem viel mehr verschlungen haben, als der Marktwert beträgt. Bei der Summe (was schätzt ihr?) wird das sowieso schwierig...

Eckpunkte: Voll scheckheftgepflegt, fast alles BMW. Bj. 2005, etwa 200.000 km gelaufen, aber belegbar bei 80.000km Motor _neu_ von BMW eingebaut. Ausstattungsmäßig ziemlich gesegnet, optischer Zustand lässt größtenteils penible Pflege vermuten. Bis auf die genannten Mängel noch ein paar vertretbare Macken wie ein spinnender CD-Wechsler. Was positives zum Schluss: Kein Kühlwasserverbrauch.

Danke im Voraus für alle Meinungen und Einschätzungen.
Seatiger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten