Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2017, 23:39   #8
Seatiger
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.02.2017
Ort:
Fahrzeug: 740i E66
Standard

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Naja, durch den 545i müsstest Du motortechnisch schon Erfahrungen gemacht haben. Hat ja auch den N62B44 Motor. Ich glaube, dass sich kostentechnisch nicht viel Unterschied aufmacht zwischen einem 745i und 545i. 740i hat ja den N62B40.
Motorteile sind wohl identisch.
Wenn Du einen mit Kurvenlicht möchtest, und eine Blinkerbirne vorne Beifahrerseite geht nicht, lass Dir nicht erzählen, da wär nur eine Birne kaputt.
Ansonsten kann ich Dir trotzdem einen E65 empfehlen, wenn man acht gibt und alle Wehwehchen des Wagens repariert, ihm zuhört, dann lässt er Dich nie im Stich. Zudem, fahren in einem 7er ist eben ne Liga für sich
Richtig, N62 und seine Probleme sind mir bekannt. Ansonsten aber schöner Motor. Sparsam, aber tolle Fahreigenschaften.

Was ist denn, wenn eine Blinkerbirne nicht funktioniert? Sagt mir gerade nix, das Thema.

Zitat:
Zitat von GSX-Heizer Beitrag anzeigen
Allein für die Reparaturen sollten schon 3500 - 4500 Euro gerechnet werden.
Mal in die Zündkerzen schächte geguckt ? geht ja schnell. Wenn es bei näherer Untersuchung auch noch die VSD sind, die gemacht werden müssen, kann das gleich mitgemacht werden. Aber allein die ganzen Materialkosten. Pfffff


Habe für die Getriebe Überholung an Material schon 2390,- Euro bezahlt.
Würde nicht mehr wie 3 Riesen geben.
Hatte geplant, das ganze per Endoskop untersuchen zu lassen. Bei heißem Motor müsste es aus den VSD in den Brennraum tropfen (angeblich von Mercedes entwickeltes Testverfahren). 3,5k bis 4,5k fänd ich sogar noch human, ich rechne mit etwas mehr. Alles was Elektrik/Elektronik ist, mache ich selbst, aber Motor auseinanderbauen ist mir dann doch zu hoch.
Seatiger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten