Thema: Motorraum Motor N62 startet nicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2017, 00:46   #28
ledcat
Vielfahrer 7er
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: Odelzhausen
Fahrzeug: E65-735i (03.02)
Standard Motor N62 startet nicht

Danke für den etwas ungewöhnlichen PR-Weg, aber ich muß jetzt endlich den Wagen in Gang setzen. Es ist tatsächlich so: er läuft noch immer nicht.
Habe den Fehlerspeicher gelöscht, dann nochmals Startversuche gemacht (Batterie mit 2. Batterie gepuffert). Mit I*pa außer unwesentlichen Agregaten (SHD, CDC, PDC, TMFT, Video) Fehler DME 10084 306 Timeout CAN gefunden.
Mit Too*32 wurde nur 2764 CDKSLPE Ansteuerung Relais Sekundärluftpumpe Fehler Nr. 276404 festgestellt. Sekundärluftpumpe noch nicht erneuert.
Ich habe aus I*pa dann mal die die Fa*ta - Daten ausgelesen, während des Orgelns. Vielleicht kann einer von Euch mit obigen Informationen und den angehängten 7 Seiten etwas anfangen, um den Fehler einzugrenzen. Dabei wurde jeweils etwa 15 Sekunden "georgelt" und dann die Daten festgehalten.
Der Motor macht nur nach längerer Zeit (nach halbe Stunde Pause) für 1 bis 2 Sek. einige Zündungen, läuft aber nicht an. Danach stinkt er nach Benzin, Kerzen sind nass. Inzwischen wurde nochmals ein neuer KWS eingebaut, ohne Erfolg.
Auch ohne Stecker an den Stellmotoren ändert sich nichts. LMM abgesteckt: keine Änderung.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand aus diesem Kreis mit der Fülle der nun etwas konkreteren Daten etwas anfangen könnte. Irgendwo muß doch der Fehler erkennbar sein. Dank und Gruß, Ledcat
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Fa_ta_1von7.jpg (65,7 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg Fa_ta_2von7.jpg (58,8 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg Fa_ta_3von7.jpg (76,5 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg Fa_ta_4von7.jpg (75,6 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg Fa_ta_5von7.jpg (75,5 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg Fa_ta_6von7.jpg (70,0 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg Fa_ta_7von7.jpg (88,9 KB, 14x aufgerufen)
ledcat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten