Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2017, 17:01   #32
Tommywoodstock
Schornstein-Röhrich
 
Benutzerbild von Tommywoodstock
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 740iA Prod.-Datum 1992-05-19, T4 Bulli, Goldwing GL 1500
Standard

Hallo

Ich habe gestern Abend einen Satz Sportsitze in meinen E32 gebaut. Beim Fahrersitz zeigte sich bei ersten Einstellen das bekannte Lehnenschrägstellungsproblem. Ich hab das vor Jahren schon mal am E32 repariert.
Im Gedächnis hatte ich noch das die Welle sich irgendwann verkürzt und man die Ummantelung um ca. 1 cm kürzen muss.
Ich Blödmann hab dann versucht die Welle komplett auszubauen anstatt diese nur an der Motorseite zu kürzen und dabei ist die Ummantelung aus der aufgekrimpten Hülse gerutscht. Nicht an der Motorseite sondern am Ende Richtung Lehne. Ich glaube das müsste ein Getriebegehäuse sein.
Die steckengebliebene Hülse hab ich noch mit Mühe und Not rausgeprockelt bekommen aber den neuen kompletten Zug bekomme ich nicht rein und ich habe keinen Schimmer wie ich das Gehäuse ausgebaut bekomme. Ich glaube nämlich das ich den Zug mit Hülse nur reinbekomme wenn ich das Gehäuse etwas öffne und an die Schrauben komme ich bis auf eine nicht ran.

Also die eigentliche Frage ist, aufs Bild bezogen : Wie bekomme ich die die Welle 5 bzw. 7 in Bauteil 9. Und wie bekomme ich Bauteil 9 raus?
Auf der Abbildung siehts so simpel aus, in der Realität weiß ich nicht weiter.

Gruß

Tommy
Angehängte Grafiken
Dateityp: png e32 Sitz Schema.png (62,5 KB, 44x aufgerufen)
__________________
Tommywoodstock ist offline   Antwort Mit Zitat antworten