Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2012, 20:33   #4
BavarianBlue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2012
Ort:
Fahrzeug: A8 D2
Standard

Zitat:
Zitat von Todi. Beitrag anzeigen
Sorry, aber ich kann die Behauptung zu träge und zu kopflastig, bei nem 4.2er überhaupt nicht verstehen. Bevor ich mir meinen derzeitigen gekauft hatte, bin ich auch einen 4.2er D2 gefahren. 300PS bei 1800kg finde ich nicht träge. Und diese Kraft auf alle vier Räder verteilt. Das dir in einem BMW- Forum zum 7er geradten wird liegt auf der Hand.

Und dann willst du auf nen E32 6Zylinder umsteigen? Meinst du, der geht besser als der 4.2er im Audi?

Wenn du den E32 schöner findest, ist das ja in Ordnung, aber von den dir aufgezählten Dingen ist er nicht der bessere.
Es geht hier nicht um die reine Kraft der Zylinder, sondern eher um das Gefühl was man beim fahren hat. Und Gefühle sind subjektiv. Für mich ist der Dicke einfach etwas behäbig. In den Ausmaßen kommt er dem E32 natürlich ziemlich nahe - aber deswegen Frage ich ja hier auch nach dem gefühlten Eindruck. Und was mir der Bock über die Vorderräder schiebt, ist eigentlich nicht mehr feierlich. Und das bereits auf trockener Straße im Sommer mit guten Reifen. Ich weiß nicht wie du das Auto bewegst, aber mir taugt der 8er leider auf Landstraßen überhaupt nicht - und da halte ich mich vorwiegend auf.

Mir hilft es nichts, wenn ich 300PS und einen V8 habe, wenn es mir vorkommt, als würde ich mit einem Sack Nüsse auf reisen gehen. Mal abgesehen davon, dass mir das Fahrwerk (standard) mächtig auf die Nerven geht.

Und 211ps im 735er, handgeschalten, langen mir eigentlich - zumindest auf dem Papier - auch. Die Sekunde die der 8er schneller ist kann ich verschmerzen und wann fahr ich mal 270 lt Tacho mit dem 8er... war zweimal und danach durft ich wieder 50€ tanken

@Laafer

Den Vergleich mit dem 80er habe ich mir auch immer wieder gestellt Hatte als erstes Auto nen 94er 80er Der größte Unterschied besteht eigentich im Motor, dass ist wohl war... Aber das Ambiente ala "Oma rustikal" hat mir bisher immer gut gefallen. Der Innenraum im 8er ist eigentlich sau bequem - nur die Fahreigenschaften sind eben nicht meins.

Geändert von BavarianBlue (16.02.2012 um 20:39 Uhr).
BavarianBlue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten