Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2007, 09:37   #20
hotrod
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hotrod
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
Standard

Zitat:
Zitat von am besten V8 Beitrag anzeigen
...joho..klingt fast so, als fühltest Du Dich persönlich angegriffen...

Ich gratulier Dir ebenfalls, wenn Deine Anlage perfekt eingestellt ist, freut mich echt!

Und mit "kotzen lassen" meinte ich eine sehr forcierte Fahrweise, um bei Deinen Worten zu bleiben...hast es ja anscheinend trotzdem verstanden, auch wenn es nicht ein Wort aus Deinem Jargon ist.

Und auch wenn ich wiederhole , ich habe ja nie behauptet,
auch nicht in den anderen Beiträgen, dass KME das Non-Plus Ultra Teil ist,
im Gegenteil, war sehr skeptisch vorher, und ich will Dich auch nicht von Deinem Prins-Thron holen, kannst da ruhig bleiben, jeder wie er halt mag...

Allerdings haben die zuvor erwähnten Bekannten auch nicht alle KME oder Sirocco, im Gegenteil, eigentlich nur 3, die anderen haben BRC (5), Landi Renzo (1), Stargas (2) und Prins (5), und auch mein Einbauer mit dem S500 hat die VSI...also ist doch alles SUPER, gell...

und noch was zu deinem vermutetem Preis:
Wenn ich wirklich 1.000 EUR für die Anlage bezahlt hätte, würd ich mich sogar ärgern

..und es sei noch vorweg genommen...Jaaa, ich habe TÜV, und das Abgasgutachten und Serviceheft für die Garantie...

Gruss, Marcello

Da hast Du wohl irgendwas komplett in den falschen Hals bekommen - kein Mensch ist persönlich angegriffen. Schon gar nicht wenns um sowas wie eine Gasanlage fürs Auto geht. Insofern ist es auch kaum möglich auch einem "Prins-Thron" zu sitzen. Es ist mir völlig wurscht welches System Gas in meinen Motor fächelt. Es sei denn Du meinst Dich selbst jetzt mit "persönlich angegriffen"?

Ich sage nur, daß es kaum möglich ist weniger als 20% Mehrverbrauch zu realisieren denn das liegt zum Teil bereits in der Energieausbeute des Brennstoffs begründet - das ist einfach ein physikalischer Fakt. Das mag mit einem LPI System wieder was anderes sein (evtl. hier optimalere Füllung wegen perfektem Einspritzsystem?). Kann ich nicht beurteilen, dazu fehlen mir da die Erfahrungen - bei der Prins VSI ist es nicht möglich einen Mehrverbrauch im einstelligen Bereich zu realisieren. Alle, die das glauben machen irgendwelche Rechenfehler - deshalb glaube ich auch, daß Du diesen Rechenfehler machst.

Mit "man teile getankte Menge durch KM" - wie Du schreibst - ist es jedenfalls nicht getan. Kann z.B. sein, daß Dein System sehr spät auf Benzin umschaltet und Du diese KM mit dazu rechnest, kann aber auch sein daß Die Bezugsgröße falsch ist. Woher willst Du nach so kurzer Zeit genau wissen ob Deine Fahrweise jetzt bzw. vorher genau die selbe war. Wenn Du jetzt einfach den Durchschnitt von vorher zu Grund legst machst Du schon den ersten Fehler. Oder Du bist mal eine - sei es auch kurze Strecke - mit Benzin statt Gas gefahren und beziehst dies womöglcih aus Versehen mit ein. Massig Fehlerquellen, die zu solchen Aussagen führen können - keiner unterstellt Dir irgendeine böse Absicht.

Ich habe jetzt bald 60TKM mit Gas hinter mir und deshalb schon einiges an Erfahrung damit gesammelt sowie die Möglichkeit alles selbst zu justieren. Wenn ich also sage, daß einstellige Mehrverbräuche mit einer solchen Anlage für mich schwer vorstellbar sind ist ein gewisser Erfahrungswert dahinter. Nun ja, zumindest etwas mehr als 4TKM bzw. 6 Wochen wie in Deinem Fall. Auch hier nicht persönlcih gemeint sondern als reiner Fakt - ich schreibe eben lieber so wie ich denke anstatt Süßholz zu raspeln, ich denke das bringt allen die sowas lesen mehr.

Es ist also jetzt nachvollziehbar was ich meine, oder? Kein Mensch will Dir Deine supergünstige Gasanlage schlecht machen - im Gegenteil, wenn man was tolles für ein Drittel des GEldes haben kann, wieso nicht? Das meine ich durchaus ernst. Mal sehen wie es mit der Anlage weitergeht und wie die Zufriedenheit so im Zeitverlauf aussieht...

Robert
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten