Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2021, 21:34   #2
ewoody
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ewoody
 
Registriert seit: 12.09.2008
Ort: Binz
Fahrzeug: BMW M760e 05/23 Carbonschwarz, BMW M760e 03/23 Tansanitblau
Standard

Der Hybrid hat eine Standklimatisierung. Er kann kühlen und heizen. Dies kann wenn er am Strom ist und auch wenn er es nicht ist. In diesem Fall geht es auf Kosten der elektrischen Reichweite. Im Winter etwas mehr als im Sommer.

Ich bin total begeistert vom Hybrid. Die Ruhe bei elektrischen Fahrten ist unglaublich. Mit einer Batterieladung komme ich regelmässig zwischen 20 und 40 Km weit, je nach Fahrstrecke und -weise auch schon mehr.. Leider wohne ich auf einem Hügel. Das ist etwas ungünstig, denn er verbraucht relativ viel Strom den Hügel hoch.

Der 6 Zylinder fährt sich sehr gut und hat bei Bedarf genügend Leistung zur Verfügung. Habe ein Durchschnittsverbrauch von 5,7 l /100 km. Lade diesen zuhause an einer Wallbox. Nutze diesen als Freizeitauto, pendle nicht damit.

Auf längeren Strecken lag der Verbrauch nie über 8.5l /100 Km. Lade den Wagen sofern möglich auch ausserhalb, jedoch selten über den Motor. Komme 550 - 600 km weit mit einer Tankfüllung, manchmal etwas weniger, aber auch mal mehr. Er rekuperiert relativ gut und lädt dadurch die Batterie. Bin auch schon mal mit leerer Batterie gestartet und nach 300 Km etwa 30 km elektrisch gefahren.

Ich kann den Hybrid weiterempfehlen, sofern man diesen regelmässig laden kann. Jeder einzelne wird eine andere elektrische Reichweite haben, es hängt sehr stark von der Fahrstrecke und -weise ab. Ebenfalls muss man mit dem kleineren Kofferraum klarkommen. Ich jedenfalls würde diesen wiedernehmen.

Schon interessant ich ging zum Händler und wollte den damals neuen M5 testen. Da er nicht sofort frei war, gab er mir den Schlüssel des 740le xDrive und war gleich überzeugt. Danach habe ich auf das Facelift gewartet und es wurde der 745 Le xDrive.
ewoody ist offline   Antwort Mit Zitat antworten