Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2014, 00:46   #5
Robert Madaus
Mitglied
 
Benutzerbild von Robert Madaus
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Almke
Fahrzeug: E32-750iL (10.93), Honda CBR 1100 XX
Standard

Hallo Rubin, Hallo DKVT,

ich habe folgende Steuergeräte codiert: ASC5, EML, GM3, IKE, LCM, LWS. (Zwischendurch auch noch ein paar mehr, hat aber nichts geändert.)
Wenn ich die Codierung von der EML und der ASC5 lese, ist ACC auch mit berücksichtigt.
Ich denke, dass die EML die Codierung an die DME's und an das EGS indirekt weitergibt.
Im Schaltplan wird nur über den indirekten Signalfluss zwischen ACC und Getriebe geschrieben. Dieser läuft über die DME/DDE.

Der CAN_STAND im ACC ist wert_01. Ich denke, dass die Kommunikation mit der EML auch funktioniert. Die DSC scheint zu stänkern. Bloß warum???

Die in der Diagnose angezeigte Teilenummer vom DSC ist 6752739 (Hardwarenr:52 / Softwarenr: 3). Wisst Ihr ob es das neue oder das alte Steuergerät ist? Gibt es irgendwelche optischen Differenzen?

Ich habe eben noch mal am Auto nach der Fehlermeldung geschaut, wenn ich "Status --> Radar Fahrt" auswähle: "error_ecu_conditions_not_correct_or_request_seque nce_error". Wird aber wahrscheinlich nur die Folge des nicht Funktionierens sein.

@DanoreyV12:
Du musst nicht warten, ich bau das ACC nicht wieder aus. Ich habe ja hoffentlich meine Stoßstange nicht umsonst zerdremelt.
__________________
Die wirklich guten Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben - "Walter Röhrl"
Robert Madaus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten