Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2006, 16:51   #2
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von el-doz Beitrag anzeigen
Hallo!

Vor kurzem haben wir an meinem Bimmer die komplette Innenausstattung getauscht (Türpappen, Sitze, Mittelkonsole und das Armaturenbrett mit allem drum und dran).

Bei diesem Tausch dachte ich mir, ich erneuere gleich mal ALLE Birnchen im Kombiinstrument. Um zu testen, ob dann auch alle funktionieren habe ich dann mal das Kombiinstrument angeschlossen (ohne vorher das Lenkrad zu montieren, die anderen Stecker zu verbinden etc.). Das scheint mir ein Fehler gewesen zu sein, denn seitdem blinkt bei mir die "Check Engine" Lampe und das Airbag-Kontrolllämpchen blinkt für ca. 3 Minuten, danach leuchtet es permanent auf.

Ich hab mir gedacht: OK, da hat halt der Fehlerspeicher ein paar Falschmeldungen gespeichert, die ich halt mal löschen lassen muß. Heute bin ich in die Werkstatt gefahren (in eine freie, nicht zum Freundlichen), die ein Guttmann-Diagnosegerät hat. Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und es kam die Meldung: "Fehlercode 0". Daraufhin wurde bei Guttmann angerufen und es wurde mitgeteilt, daß wohl im Cockpit etwas defekt sein müsse oder an einem Steuergerät.

Ich kann mir das nicht vorstellen, denn vor dem Austausch der Innenausstattung hat alles einwandfrei funktioniert und es hat nichts aufgeleuchtet. Auch jetzt habe ich keinerlei Probleme, außer daß diese Leuchten blinken. Weiß irgendjemand Rat?

Gruß
Frank

Hi,
hatte ich auch nachdem ich mein Lenkrad getauscht habe und blöderweise strom drauf gegeben habe als der Airbag noch nicht wieder drin war... kannst nur beim freundlichen zurück stellen lassen ... 17€ ... warum aber die "Check Engine" Lampe leuchtet kann ich dir auch nicht sagen...

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten