Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2006, 22:29   #10
el-doz
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.06.2005
Ort: Schaafheim
Fahrzeug: BMW 735 i (E32), Schalter, EML, ASC, Bj. 07/88 - Citroen Xsara Picasso Chrono, 1.8i, EZ 08/02
Standard

Zitat:
Zitat von Rottaler2 Beitrag anzeigen
Hi el-doz
Die Check Engine ist nur in einigen USA-Staaten vorgeschrieben. Normal ist da kein Kabel dran kann aber bei den ältern Bj. vorhanden sein, aber wenn die leuchtet, ist mit der Lambda was nicht IO. Auf jeden fall stimmt dann mit dem Abgas was nicht.
Das die Airbag-Lampe brennt, kann am Gurtstraffer liegen, der mit dem Airbag-Steuergerät verbunden ist, und die gleiche Funktion hat wie ein Airbag, den der wird auch von diesen ausgelöst. In den alten Sitzen ist oft ein Gurtstraffer verbaut, und nicht immer in den el. Sitzen, besonders bei Memorysitze. Am besten zu erkennen wenn man eine Sitzheizung hatte, die nur brennt wenn der Gurt steckt!
Gruß Reinhard
Grüß Dich!

Wenn ich Deinen Namen lese, fallen mir grad wieder alle Sünden ein. Hab noch was für Dich, es ist aber soviel dazwischen gekommen (Eheschließung und Planung derselben...). Ich schicks aber morgen raus (Trackingnr. gibts dann auch morgen per PN).

Zurück zum Thema: Ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob da ursprünglich ein Lämpchen drin war. Ich weiß nur noch, daß es im Cockpit "eine freie" Stelle gegeben hat und ich mir damals (war vor ca 9 Wochen) dachte, es schadet nix, da eins reinzumachen. Deshalb stelle ich mir jetzt die Frage, ob es evtl. dieses Birnchen war. Sollte aber ein Defekt vorliegen (von was auch immer), ist es merkwürdig, daß dieser nach dem Umrüsten aufgetreten ist (vor allem, wenn es was mit der Lambda sein sollte).

Das Problem mit der Airbag-Leuchte hatte ich schonmal. Da hatten wir den Tages-KM-Zähler repariert (hatte sich immer genullt, nachdem man den Wagen abgestellt hatte). Da bin ich zum Freundlichen gefahren und der hats in 10 Sekunden behoben.

Irritiert bin ich deshalb, weil das Guttmann-Gerät "Fehlercode 0" meldete und auch kein Fehler ausgelesen und gelöscht werden konnte. Oder ist das so speziell, daß da nur der Freundliche weiterhelfen kann?

Grüsse
Frank
__________________
ALLES WIRD GUT... ODER BESSER!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
el-doz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten