Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2023, 11:23   #1
Splittedangel
Mitglied
 
Registriert seit: 22.08.2022
Ort: Iggenhausen
Fahrzeug: E38-730i 1995, E61-525d 2006, Opel Kadett C Caravan 1974
Frage E38 Tür hinten rechts nicht zu öffnen

Hallo Liebes Forum,

ich habe folgendes Problem an meiner hinteren Rechten Tür.

Die Tür ist zu, lässt sich weder von außen oder innen öffnen.

Ich habe bereits bei geschlossener Tür die Verkleidung abbauen können um an den Stellmotor zu kommen. Dieser Zuckt auch bei Betätigung der ZV, also gehe ich mal davon aus das der nicht defekt ist (evtl. ist auch die Aufnahme ausgeleiert o.ä. und er versagt trotzdem seinen Dienst). Das wäre das erste Problem, ich kriege den Stellmotor einfach nicht runter. Habe hier schon viele Berichte gelesen, das es ne Fummelarbeit ist, aber ganz ehrlich ich kriege nicht mal richtig meine Hand rein, wie soll man denn da die kleine Plastikhalterung zur Seite ziehen...

Punkt 2 ist, wenn ich es richtig verstanden habe etwas komplizierter.

Wenn, das vorrausgesetzt, der Stellmotor funktioniert und er die Tür aufschließt, sollte Sie sich, selbst bei aktivierter Kindersicherung (was ich nicht sagen kann) von außen öffnen lassen. Ich habe aber keinen wiederstand am äußeren Türgriff, sehe aber das wenn ich am Türgriff ziehe sich zumindest der weisse Bowdenzug, welcher zum Inneren Türgriff führt bewegt (nicht aber das Gestänge zum Türnippel).

Also Frage 1. gibt es nen leichteren weg den Stellmotor ab zu bekommen?

und Frage 2. Es muss doch möglich sein die Tür Not zu entriegeln.

Hab schon an allen Hebeln an die ich innen rankomme gedrückt und gezogen aber die Tür bewegt sich 0.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Splittedangel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten