Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2012, 14:29   #1
BmwStyla
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: Bmw E38 740i M60, Bmw E32 730i M30, Renault Laguna 1.6 16V
Standard BMW E39 Tachoproblem! Das halbe Auto funktioniert nicht mehr

Hallöchen


Ich hatte gestern vor mein Tacho von Low auf High umzubauen.

Es handelt sich um ein 97er 528i Touring

Hab mir den Nachrüstkabelbaum gekauft und ein High Tacho, hab alles so angeschlossen
wie es eigentlich in der Anleitung steht.

Nur geht jetzt bei mir folgendes nichtmehr:

Blinker vorne Rechts & hinten links, ZV außer Beifahrertür, Fensterheber außer Beifahrertür, Beleuchtung innen von den Schaltern und Tacho, Abblendlicht vorne rechts, Nebellicht vorne linls, Fernlicht vorne links, Lüftung/Klima (Bedienteil geht an aber Innenraumlüfter läuft nicht an).

Das passiert aber mit beiden Tachos. Habe schon das LCM und das GM getauscht, aber keinerlei veränderung.


Ich vermute mal das es nichts mit der Codierung zu tun hat. Fahrgestellnummer usw steht alles drin, Daten vom alten Tacho wurden auch übernommen.

Ich denke ich habe das falsche Kabel durchtrennt.

Ich muss doch das Weiß/Grau/Gelbe Kabel an dem Kammverbinder durchtrennen, wo die ganzen Weiß/Rot/Gelben Kabel dran sind oder?

Allerdings wenn ich das Kabel was ich durchtrennt hab wieder anschließe, sind die Probleme immernoch da

Und das Braune Kabel muss an die Kabel wo die ganzen Braun/Schwarzen Kabel sind, richtig?

Anleitung ist die hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://jeae.dk/E39/NAVI/EBA_65900308455_DE.pdf

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :/

Gruß

Geändert von BmwStyla (22.08.2012 um 15:02 Uhr).
BmwStyla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten