Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2020, 18:02   #17
4xe1kr1eg
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.11.2020
Ort:
Fahrzeug: G11-750iX 06/2016
Standard

Erstmal sorry, dass es jetzt so lange gedauert hat, aber ich bin vorher nicht dazu gekommen und es hat auch ein wenig Zeit in Anspruch genommen, das alles mit den verschiedenen Instanzen abzustimmen.

Vorab die Darstellung des Sachverhaltes:

Ich habe den 7er im Juni diesen Jahres bei einem Audi Vertragshändler mit einer 1-jährigen Garantie gekauft. Dort habe ich dann schriftlich auf Anraten meines Anwaltes die Fehler dargestgellt. Audi schrieb mir als Antwort, dass ich den/die Fehler bitte bei einem BMW-Autohaus überprüfen lassen solle, da Audi natürlich nur Fahrzeuge der VAG Gruppe repariert/überprüft. Daraufhin bin ich zu BMW gefahren und das quietschen (meiner Meinung nach vom Riementrieb) ist auch bereits viel schlimmer geworden. Darufhin ist ein Serviceberater mit mir zum Auto gegangen, hat das quietschen auch gehört und gesagt, dass die für einen KVA erst auf Fehlersuche gehen müssen. Auf meine Frage, wie viel Arbeitsstunden dafür nötig seien, meinte er dass er das nicht sagen kann aber eine Arbeitsstunde 250 Euro kostet. Na gut, was sollte ich machen. Ich brauchte ja einen KVA bzw. so war das Auto nicht mehr fahrbereit. Auf meinen Hinweis des Klackerns aus dem Öleinfüllstutzen hat er sich nicht zu geäußert. Am nächsten Morgen dann der Anruf von einem anderen Berater: Die Wasserpumpe sei defekt, BMW bezahlt alle Teile und Flüssigkeiten auf Kulanz (habe ich nicht nach gefragt, kam als Angebot direkt von denen), nur der Arbeitslohn muss bezahlt werden. Darauf hin habe ich von der Audi-Garantie berichetet und BMW hat alles weitere mit Audi abgerechnet.

Ergebins: Das Quietschen ist jetzt weg, aber das Auto nimmt immer noch schlecht Gas an, ruckelt immer mal wieder ein wenig im Stand und das Klackern aus dem Deckel besteht weiterhin. Ölverbrauch ist minimal laut digitalem Ölstandstest (weniger als ein Viertel seit dem letzten Ölwechsel. Ich kenne das Intervall nicht, hab aber jetzt noch 12.000 Restkilometer bis zum nächsten Ölwechsel. 25.000 km Intervall?)

Hat jemand Erfahrung mit den Problematiken der Kurbelgehäuseentlüftung wenn die Schläuche porös werden?

Habe jetzt irgendwie keine richtige Idee... Jemand von Euch vielleicht? Wie würdet ihr jetzt vorgehen, da dass Auto ja nur noch 6 Monate Garantie hat und ich bestimmt keinen AT-Motor bezahlen möchte :(
4xe1kr1eg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten