Thema: Connected Connected Drive
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2018, 06:11   #5
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

hallo

ich habe so ein ähnliches Problem. Bei mir war die Sim-Karte von einen der Vorbesitzer deaktiviert worden.
Diese Sim-Karte konnte man wieder reaktivieren und musste die komplette Sonderausstattung allerdings neu per Hand anlegen.

Was mich verwirrt :
bei meinem E60 kann ich Assist / Online buchen und im E65 habe ich nur Assist bei Connected Drive zur Auswahl. Dabei liegen alle Vorraussetzungen vor, das es gehen müsste.
Beide Fahrzeuge sind von 09/2007 (13 Tage Differenz bei der Produktion)

nun hat man mir aus Kulanz 1 Monat Connected Drive zum Testen frei geschaltet. Man kommt von München über UMTS wohl auf mein Fahrzeug allerdings funktionieren absolut keine Dienste.
Wenn man in das Menu "Assist" geht, steht dort "aktualisieren der Dienste" und das hängt fest. Ich kann diesen Vorgang nicht abbrechen und somit kann der Wagen auch die neuen Dienste nicht buchen...

wie bekomme ich nun diesen Dienst beendet und neu gestartet?
Gibt es den Dienst "Assist / Online" noch beim E65 BJ 2007 - 2008 oder wurde online wirklich deaktiviert?
Das kann man erkennen, wenn man sein Fahrzeug bei der Connected Drive Seite in seinem Account angemeldet hat und man den Dienst kaufen kann...

was für ein Update haben die im Autohaus gemacht?

Bei 3000km im Monat würde ich auch voll gerne V-Info+ nutzen
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten