Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2023, 20:36   #19
Emty
Mitglied
 
Benutzerbild von Emty
 
Registriert seit: 16.05.2015
Ort: Berlin
Fahrzeug: G12 740dL X-Drive M-Paket Chauffeur, Ausstattung BMW S1000R k63
Standard

Zitat:
Zitat von Jens2022 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

mein G11 BJ 2016 macht leider Probleme wenn die Temperaturen unter 0 Grad sind und er längere Zeit stand.

Wenn man ihn morgens kalt startet und ca. 1 km fährt kommt eine Fehlermeldung (siehe Anhang).
Wenn man das Auto dann einmal ausschaltet und neu startet kommt die Meldung den ganzen Tag nicht wieder. Egal wie oft man parkt, solange er nicht viele Stunden steht.

Am nächsten morgen beginnt das Spiel dann von vorne und bei Temperaturen über 0 Grad tritt das Phänomen gar nicht auf.

Der Fehlerspeicher zeigt an "Magnetventil Druckspeicher" und "Kompressorrelais".

Das Kompressorrelais wurde bereits getauscht. Hat aber nichts gebracht.

Was macht man nun? Ist der Ventilblock am Luftkompressor des Luftfahrwerkes defekt oder gibt es ein separates Magnetventil (habe ich im Teilekatalog nicht gefunden).

Gruß,
Jens

Hallo,

Also ich hatte das gleiche Problem mit meinem G12 auch gleiche Fehlermeldung die Meldung kam immer nach einer kurzen Fahrt

Auto war bei BMW Fehlerspeicher ausgelesen Laut München hat man ein Reset gemacht und alles neu Kalibriert, hat nix gebracht habe mich dann selber auf die Fehlersuche gemacht und habe etwas festgestellt, beim fahren immer in denn Kurven kam diese Meldung ich weiß das die Aktivlenkung & Wankstabilisierung mit der Zusatz Batterie funktionieren muss das heißt das es an der Batterie liegt, habe die Batterie getauscht und sehe da es funktioniert..

Es lag an der Zusatzbatterie vielleicht hilft es denn ein oder andren…
__________________
Meine Freunde sagen, ich sei eitel. Und das nur, weil ich immer auf einer Strecke fahre, auf der viel geblitzt wird.:driver:
Emty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten