Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2008, 22:41   #16
Jan3112
geht klar!
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: Audi :(

eBay-Name: janiarnold
Standard

Zitat:
Zitat von Volksmund. Beitrag anzeigen
Du kannst davon ausgehen,dass der 540i der Sonderschutzklasse B4 entsprach,Fahrzeuge mit höchstmöglichen Schutz der Klasse B7 sind überall gepanzert,auch der Motorraum ist vor Projektilen geschützt.
Es wäre höchst fahrlässig,ein Sonderschutzfahrzeug nur hinsichtlich des Innenraumschutzes gegen Angriffe auszustatten,da die sofortige Entfernung aus dem Gefahrenbereich gewährleistet sein muss.

Und natürlich sind solche Fahrzeuge alleine unterwegs,denn Bosse großer Unternehmen beanspruchen mittlerweile ausnahmslos Sonderschutzfahrzeuge.
Welche -logischer Weise- nicht auf dem Weg vom Zuhause bis zum Unternehmenssitz eskortiert werden.

Gruß Klaas
Da halte ich gegen: Herrhausen (einer, bei dem es nicht funktioniert hat) war auch in Kolonne (und zwar von zuhause nach Frankfurt) unterwegs, Schleyer (ebenso nicht funktioniert) genauso.

Bundesregierung auch in Kolonne, Politik nicht immer (Westerwelle beispielsweise nicht).

Das mit der Motorpanzerung weiß ich nicht genau, kann sein, dass das bei B6/B7 anders ist. Aber dann frage ich mich, wo da die stahlplatten hin sollen, denn von außen sehen die genauso aus wie serienfahrzeuge und bei nem 750 ist ja im motorraum nicht mehr wirklich viel platz. die haben ja keine andere karosserie.
Jan3112 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten