Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2015, 18:25   #32
dsvny
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dsvny
 
Registriert seit: 21.10.2012
Ort: Plüderhausen
Fahrzeug: E38 728iA (10.99)
Standard

Ich musste letzte Woche den Tank wechseln, da der alte durchgerostet war. Jetzt bin ich froh, dass der "neue" gebrauchte erstmal keine Geräusche macht.
Habe die letzten Tage mal den alten Tank untersucht und dieses Ventil ausgebaut und zerlegt. Das Ventil ist geschlossen und öffnet nur bei Überdruck und ist im Tank verbunden mit der Rücklaufleitung und der Saugstrahlpumpe.
Dieses Ventil öffnet wahrscheinlich nur bei hohem Benzindruck und versorgt die Benzinpumpe in dem Behälter wo die Pumpe eingeclipst ist mit Kraftstoff. Offenbar verursacht das Ventil bei Verschmutzung oder defekt Geräusche.
Auf dem Ventil ist eine Nummer eingeprägt die leider nicht im ETK zu finden ist, aber ich habe folgendes gefunden:

Teilenummer: 16141182193

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Whistle E38

Erhältlich hier (Ausland):

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Amazon.com: GENUINE BMW Fuel Pump Check Valve - Pressure Limiting Valve for Fuel 16141182193: Automotive



oder eventuell hier (Deutschland):

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) genuine parts GmbH | Suche | online kaufen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2015-01-20 10.49.03.jpg (57,2 KB, 147x aufgerufen)

Geändert von dsvny (20.01.2015 um 20:20 Uhr).
dsvny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten