Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2020, 12:35   #13
Kosta89
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.06.2019
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E32-730iA (03.89)
Standard

Zitat:
Zitat von Movie222
Bei wieviel km/h wird denn bei Dir jetzt im Fehlerfall im 3. Gang die WÜK geschlossen?
Werde ich mal nachfahren, komme allerdings erst nächste Woche wieder an das Fahrzeug. Ich gebe dann hier Rückmeldung, ob sich das Verhalten zwischen drittem und viertem Gang unterscheidet.

Zitat:
Zitat von Haschra Beitrag anzeigen
Liegt Dein ATG nicht genau in den Angaben von BMW?
Interessanter Hinweis, die Geschwindigkeiten vom dritten Gang entsprechen tatsächlich ziemlich genau dem Verhalten, das ich allerdings im vierten Gang beobachten kann. Danke für den Überblick!


Derzeit scheue ich noch vor den hohen Ausgaben eines vollumfänglichen Getriebe-Services zurück. Wie beschrieben, die WÜK schlupft nicht und verhält sich reproduzierbar, daher glaube ich nicht an ein Verschleißthema. Das Getriebe läuft ansonsten super, ich sehe daher auch keinen Anlass für eine teure Komplettüberholung (die vielleicht gar keine Besserung bei derWÜK bringt). Für mich klingt derzeit am plausibelsten, dass es eine "Logikauffälligkeit" sein muss, also eigentlich alles korrekt funktioniert, nur der falsche Input gegeben wird.

Komponente Schaltkasten: Kann sich hier eigentlich etwas geschwindigkeitsabhängig unterschiedlich verhalten? Oder nur "blöder" Steller, der den SG-Befehl umsetzt?

Schönen Sonntag Euch!
Kosta89 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten