Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2020, 17:28   #2
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Also ich finde es schön das einem irgendwelche Nummern als Fehlercode hingeknallt werden und man sich diese erstmal zusammen suchen darf und vor allem welche der Apps den nu benutzt wurde.

IHKA 801222 Abschaltung wegen fehlender DME/DDE-Freigabe" gibt.

Nach anfänglichem einfachen Löschen kommt er aber immer wieder.

Ich weiss auch, das dieser Eintrag unmittelbar keinen Fehler beschreibt, sondern nur den Zustand:

Der Fehlerspeichereintrag beschreibt keinen Fehlerfall, sondern ein Ereignis, das zu einer temporären Abschaltung des Klimakompressors führte.

Da der Klimakompressor während seines Betriebs das Drehmoment des Motors nutzt, muss der Motor das Zuschalten des Klimakompressors freigeben. Diese Freigabe wird über den Bus dem Steuergerät der Heiz-Klimaanlage mitgeteilt.

In Situationen, bei denen der Motor max. Drehmoment benötigt bzw. durch sehr hohe Belastung hohe Temperaturen erreicht, kann die Motorelektronik diese Freigabe widerrufen, um den Motor zu entlasten.

Der Klimakompressor wird von der Motorelektronik ausgeschaltet bei:

Motoröltemperatur größer ca. 135 °C bis 150 °C (motorabhängig)

Getriebeöltemperatur größer 135 °C

Die anderen beiden sind nach überfliegen von Sucheinträgen im Zusammenhang mit dem Kompressor zu bringen. Gibt aber nur jeweils ein vernünftigen Eintrag und diese sind Englisch bzw den einen kann ich gar nicht anschauen, da angeblich meine Uhr falsch wäre.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten