Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2014, 20:08   #1
Michl75
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Michl75
 
Registriert seit: 14.11.2013
Ort: München Land
Fahrzeug: E38-728i (Bj. 02.1996) steht zum Verkauf !!! Fahre jetzt E46 330i
Standard Streuscheibe vergilbt - ein paar Fragen

Hallo,

heute habe ich meine Scheinwerfer ausgebaut und zerlegt und mal den Dreck entfernt etc.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Streuscheiben vergilben und ich das auch nicht mehr wirklich weg bekomme.

Habe mich also an meinen Freund Google & ETK vergriffen und teile gesucht.
Neu kosten die ja eine hohe Summe... Auch in der Klasse eines E38, finde ich das "aus'gschamt" und frech.

Daher habe ich nun ein paar Fragen, die mit ETK und Google nicht beantworten konnte.


1. Gibt es eine Möglichkeit das vergilbte zu entfernen, spezielles Mittel evtl.?

2. Gibt es eine Alternative zu den Original Bosch Streuscheiben?

3. Nun gibt es bei den Scheinwerfern zwei Varianten, einmal Halo's und einmal Xenon. Das tolle ist nun, dass die Streuscheiben und die Träger bei beiden im ETK die gleiche Artikelnr. haben:

# 63 12 8 352 733 ...und 734

Nun frage ich mir allen ernstes, ob es da überhaupt einen Unterschied gibt?
Wenn man sich mal ganz genau alle Zeichnungen im ETK und im TIS anschaut, wird man feststellen, dass die Scheinwerfer (Halo zu Xenon) nun einen Unterschied haben - Kennzeichnung Halo HC und Xenon DC im Scheinwerferglas. Und ein anderer Aufkleber ist auf Xenon.
Die Streuscheiben sind identisch...
Da bin ich nun sehr verwundert, da Xenon doch eigentlich auf Grund seiner hohen Leuchtkraft und Ausleuchtung eigentlich etwas anders gestreut werden müßten.

Ist euch das schon aufgefallen ???


Viele Grüße
Michl
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Licht_Streuscheibe_Halos.png (61,1 KB, 61x aufgerufen)
Dateityp: png Licht_Streuscheibe_Xenon.png (70,3 KB, 52x aufgerufen)
Michl75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten