Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2018, 00:04   #28
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Amber Beitrag anzeigen
Im Ernst - Hass? Wie kann man etwas hassen, was man nie geliebt hat?
Du solltest noch ergänzen, "was man nie selbst gefahren hat". Du sprichst also von etwas, von dem Du also nur theoretische (Un)Kenntnisse hast. Und wenn Du glaubst, dass Deine olle Gasschleuder mit dem 3-fachen Verbrauch eines Dieselfahrzeugs der reinste Jungbrunnen für die Umwelt ist, liegst du komplett falsch. Klar ist Gas keine schlechte Sache, es hat viele Vorzüge:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.focus.de/auto/news/abgas...d_6517515.html

Der größte Pluspunkt ist sicherlich das Fehlen von Stickoxiden sowie den Partikeln, aber Letztere sind auch ein Produkt der Direkteinspritzer, die in den letzen Jahren mehr und mehr in Mode kamen. Bei der Entwicklung war eben nicht alles Gold, was glänzt. Insbesondere die Sache mit dem Feinstaub bei Direkteinspritzern generell scheint man völlig falsch eingeschätzt zu haben.

Aber derzeit hört und liest man nur noch von dem ach bösen NOx und geilt sich täglich in den Medien an der Überschreitung des WHO-Phantasiewerts von 40 µg auf, wo selbst die MAK (diese sind wissenschaftlich belegt!) 22,5-Mal höher sein dürfen. Die Sache mit dem NOx wird völlig überbewertet, aber von dem weitaus gefährlicheren CO(2) redet überhaupt keiner mehr.

Aber mir die Funktion meiner Sinnesorgane abzusprechen, nur weil ich im Großraum Köln wohne, ist natürlich Nonsens, aber das weißt Du selbst. Bisschen mehr Sachlichkeit könnte hier nicht schaden, wenn man schon keine anderen Argumente hat.

Hinter Sprintern und LKWs herzufahren, ist übrigens für mich immer noch eine Strafe wegen der Geruchsbelästigung, wenngleich es auch hier besser geworden ist. Aber nicht alle Sprinter und LKWs sind nagelneu...

BTW: Ich habe nichts gegen Dich persönlich (im Gegenteil ), aber gegen Deine Vorurteile, Unterstellungen und Mutmaßungen. Von jemandem, der ein Auto fährt, das locker 20 Liter/100 km verbraucht, hat es allerdings auch etwas Amüsantes, wenn derjenige von Umweltschutz spricht.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe


Geändert von Claus (31.01.2018 um 01:06 Uhr).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten