Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2003, 12:13   #5
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re. » Welche Funkfernbedienung kaufen? »

Zitat:
Original geschrieben von Henrike


Original BMW ist im übrigen so eine Sache... die Kabel liegen nicht immer. Schau auf jeden Fall vorher nach...




Hallo ...

Da braucht keiner Schauen - es werden mit Sicherheit keine Kabelbäume oder Stecker zum nachrüsten einer FFB um oder am ZKE sein ...


Eine FFB gab es nieee ab Werk beim E32 und drum, werden da auch keine Kabelbaume oder Stecker sein - die Kabel müssen "immer" - auch bei einer original FFB von BMW - abgezapft werden ...



Zitat:
Original geschrieben von Henrike

Man kann fast alle üblichen Funk-FB einbauen. Und auch wenn man nicht so geübt ist... Praktischerweise laufen alle notwendigen Kabel ja hinten bei GM und RM auf, so dass praktisch nichts grossartig verlegt werden muss (ausser vielleicht der Kontroll LED).
Und die Komfort-Funktion bieten schon die billigsten Modelle an (es muss einfach nur ein langer Impuls auf "schliessen" gesendet werden - die Komfort Funktion wird ja immer schon serienmäßig unterstützt).
Ich habe eine der billigsten Nachrüstsätze im bekannten Auktionshaus genommen - und funzt bestens (besser als Original BMW... ich brauche nur einmal drücken und alles geht zu (keine Taste halten). Falls ich das nicht will einfach noch einmal kurz drücken und alles bleibt wie es ist, es wird nur abgeschlossen...)

Hallo @Henrike ...


Es wäre nett, wenn du die genaue Bezeichnung Deiner FFB bekannt geben würdest - Es wäre sehr "hilfreich", eine "gut" Funktionierende und "leicht" einzubauende FFB zu wissen - auch für die, die in Zukunft im Forum nach einer FFB Suchen werden ...


Nach meinen Info's klappt der Einbau mit einigen Nachrüstanlagen nicht ohne Probleme - Ich kann mich an einige Hilferufe - in der Vergangenheit - hier, im Forum erinnern ... Das Nachrüstanlagen "besser" laufen sollen oder einfacher einzubauen sind, kann ich nicht glauben - die Nachrüstanlagen sind "nur" günstiger ...


Hier, als Beispiel die Original FFB von BMW


Steuergerät



Handsender



Komplette FFB mit Steuergerät - Handsender- Kabelbaum und Einbauanleitung





Die Original BMW FFB hat die Teilenummer 82 11 9 408 008 und kostet 267,00€ inkl. MwSt.


Falls einer 'ne gebrauchte original FFB von BMW haben möchte ( oben die Bilder) bitte, per U2U melden oder 01757522171 ...



Gruss @freak ...
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten