Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2015, 11:12   #156
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von E38_Fan Beitrag anzeigen
....und auch kleinere Klassen können heute das, was damals noch dem ein oder anderen Journalisten ein Wow entlocken konnte.
Das ist doch logisch: Viele technische Innovationen werden zuerst (da am Anfang teuer) in der Oberklasse eingeführt und erst im Laufe der Jahre in kleinere Klassen. Man denke nur weiter zurück an Sachen wie Airbags, ABS und ESP (bei BMW DSC)! Das sind Dinge, die erst um 10 Jahre versetzt langsam Einzug in untere Klassen hielten, manchmal dauerte es - wie im Fall von ESP (DSC) - sogar noch länger. Und viele Dinge, die heute in der Oberklasse eingeführt werden, werden in einigen Jahren auch Einzug in untere Klassen halten, aber niemals alle. Kann mir nicht vorstellen, dass in der Polo-Klasse Massagesitze jemals zum Standard gehören werden.

Aber ob es jemals noch solche Quantensprünge (Bedeutung dürfte klar sein) wie Airbags, ABS und ESP (DSC) für kleinere Klassen geben wird, wage ich zu bezweifeln.

Zitat:
Zitat von toocool Beitrag anzeigen
.... E38 fährt sich viel souveräner und komfortabler.
Das kann er in der Tat auch heute noch recht gut: Ich steige auch heute noch nach 500 km Non-Stop völlig entspannt und ohne Krämpfe in den Beinen und Rückenschmerzen aus dem Auto und fühle mich, als hätte ich im Nachbarort Brötchen geholt.
Natürlich ist ein E65 - je nach Ausstattung - noch komfortabler, ob der F01 den E65 noch toppen kann, ist wohl jeweils subjektiv zu beurteilen. Manche meinen ja, manche meinen nein.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten