Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2019, 11:19   #26
E65-Enthusiast
Now: F02-Enthusiast
 
Benutzerbild von E65-Enthusiast
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: FFM
Fahrzeug: 750i
Standard

So alle 3 Differentiallager wurden getauscht.

Das schlagen ist auch definitiv weg

Habe aber immer noch ein Spiel im Antrieb...Kein wirkliches Schlagen sondern eher einfach nur Spiel. Mein 1er Bmw und der 5er meines Vaters hat das definitiv nicht...
Evtl. weis jemand woran das noch liegen könnte... Vordere Hardyscheibe war neu, die hintere schon älter und bisschen rissig, aber nicht ausgeschlagen.


Der Einbau war ziemlich einfach, ging alles so wie vermutet.



Auspuff ab oder zumindest abhängen.

Hinterachslenkung muss komplett ausgebaut werden.
Dafür den Lenker aus dem Achsschenkel ausbauen, die dicken Torxschrauben seitlich, den Bolzen unten und die beiden Muttern von oben lösen.
Laut Anleitung muss für die Mutter die Hinterachse abgelassen werden, stimmt aber nicht.
Die Mutter kann man auch von unten lösen, ich hatte dafür eine 21er Lamdasonden Nuss mit Winkel ( So heißt das glaube). So kann man die Nuss normal draufstecken, die Verlängerung aber von unten einstecken und die Mutter lösen. (Das BMW da nicht drauf kommt )
Danach das ganze abnehmen.

Dann das Differential mit den 3 Schrauben abbauen und langsam absenken ohne das es an der Hardyscheibe/Kardanwelle gelöst werden muss.

Ich hatte ein universal Einpresswerkzeugkoffer mit den richtigen Größen(Hatte sie mir leider nicht aufgeschrieben)
Von daher einfach das Lager kaufen (35€) und das Werkzeug dran halten um zu schauen ob es passt. Ich glaube es war etwas mit ca 6 oder 7 cm.

In ca 3-5 Stunden mit HSR dürfte es erledigt sein.
E65-Enthusiast ist offline   Antwort Mit Zitat antworten