Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2009, 20:58   #12
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von Carlton Beitrag anzeigen
... da ich ja schon über eine Woche im Benzinmodus fahre.
Jetzt wird es interessant - sag jetzt ja nicht, er lief da schon nicht sauber?

Welche Gasanlage wurde denn verbaut? Denn Metallopa liegt da schon mal nicht schlecht. Denn bei Prins (z - k.A. welche) gibt es die Simulation der Einspritzdüsen und das wird vom LPG-STG veranlaßt. Der Dicke "lernt" das ganze und speichert es sich. Somit würde vielleicht ein Batteriereset helfen um diese Ganze Werte auf die schnelle raus zu bekommen. Dann aber die LPG so lange draussen lassen bis der Fehler gefunden wurde.

Aber warum dein Dicker den "Stillstand" wollte ist mir absolut unerklärbar.
Entweder eine Einspritzdüse läuft ständig und liefert zu viel. Es kann auch sein, das sie zu träge ist, oder hängt mechanisch und kann nicht schließen.
Zündprobleme stehen bestimmt beim v8 im Fehlerspeicher. Ich hatte noch keinen unter die Finger um mal so aus Juxx und Tollerei mal den Stecker einer Zündspule zu ziehen und auch mal eine Zündkerze zusätzlich auf zu stecken um zu sehen wie er sich verhält und was er in den Fehlerspeicher schreibt. Denn mit "Dummy"-Zündkerze zündet er ja auch - nur nicht im Brennraum

Ich weiß auch aus "seriöser" Quelle, daß die Signale des NSW durch eine LPG-Nachrüstung verfälscht werden können wenn diese dort mit hingelötet wurde anstelle das Drehzahlsignal aus der OBD20 zu nehmen.

Geändert von rubin-alt (17.11.2009 um 23:03 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten