Thema: BMW 5er DSP problem
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2017, 13:52   #1
sezer1991
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.08.2015
Ort: Kaufbeuren
Fahrzeug: E39 540I (04.2001)
Standard DSP problem

Servus E39 Forum User,

habe mir noch einen E39 540i zugelegt. Radiosystem war beim kauf schon Defekt ( Kein TON, Radio lässt sich bedienen). Fahrzeug hat Bussiness Radio drin mit CD Wechsler und DSP System. Nach Probieren und Suchen fand ich heraus ,dass der DSP Verstärker einen Defekt hatte habe es gegen einen anderen ausgetauscht ( Alte DSP Phillips 65.12.4 140 379, Neue UT Loewe 8 386 281 ) . Ton geht wieder aber:

Ton fällt aber nach ca 30 Sekunden aus, erst nach aus - einschalten der Radio kommt wieder ton allerdings wieder für nur 30 Sekunden.

Nun habe ich durch suchen im Google herausgefunden das die neue DSP auf dem Fahrzeug Codiert werden muss. Ich habe Alles was dazu gehört an Material nur an Wissen mangelt es mir habe noch nie zuvor DSP Codiert hat jemand eine Anleitung oder kann es mir erklären ?

In meiner ZCS ist Top-Hifi System ( DSP) hinterlegt und trotzdem sehe ich unter N*C*S nicht das dsp.

Über i*n*p*a kann ich auf das DSP allerdings zugreifen und steuern sprich an und ausschalten.

Wenn ich es über das Programm anschalte bleibt es an kann aber das Lautstärke nicht verstellen und nach neustart des Fahrzeuges gleiches Symptom mit 30 Sekunden ton Aus.

Habe mit Tools mal zu meiner verschiedene Ausstattung dazu codiert um es zu testen ob es dann geht wie z.b Navi oder anderes Radio aber ohne erfolg habe das dsp aus der ZCS rausgenommen selbst dann geht es nicht.

DSP war laut Vin auch ab Werk drinne.

Bitte um mit hilfe
sezer1991 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten