Thema: Elektrik Kabelbaum navi
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2006, 21:06   #7
MikeLorey
BERLINER!!!
 
Benutzerbild von MikeLorey
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: e39
Standard

Zitat:
Zitat von ab1966
3 musst Du noch ein weiteres haben, nämlich das Zusatzkabel für Navigation, dieses geht von hinten links auf die andere Seite dann wieder nach vorn und wird in das Grundmodul 3, unterm handschuhfach gesteckt. Dieses Kabel ist u.a. für die Radsensorik und auch für das Einlegen des Rückwärtsganges zuständig. Ersteres um überhaupt ein Rollsignal zu erhalten und zweiteres damit das System weiß wenn du drehst das Du in eine andere Richtung fährst. Das zweite Signal kann man auch hinten am Rückwärtsscheinwerfer abgreifen.

Hallo, ich hab auch den Kabelstrang gewechselt. Allerdings habe ich gar keinen Zusatzkabelbaum Navigation verlegt. Habe ich den vergessen, das auto reagiert auch nicht so wirklich wenn ich fahre, dachte das hat damit zu tun, dass ich ihn noch nicht bei bmw codieren lassen habe. Oder kann das sein, dass das bei mir schon in dem kabelstrang integriert ist?! Ist der originale ausm 750i, allerdings hat der auch nur ein paar Kabel mehr als mein alter, aber sonst funktioniert das radio. Nur Navigation halt nicht, allerdings ist er an die eine rückleuchte angeschlossen und es sind auch glaube ich, fast keine stecker mehr frei. wo isn das GM3 genau???!

Gruß
__________________
Ketten raus, Kragen hoch [Bass Sultan Hengzt]

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ALL EYES ON ME

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mein Blog
MikeLorey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten