Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2017, 19:42   #4
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau

Standard

Zitat:
Zitat von wian0011 Beitrag anzeigen
Ich habe nach einem Ersatzmotor M30B30 gesucht und bin reihenweise enttäuscht worden. Gebrauchte Motoren kaufe ich nur noch wenn der Motor noch verbaut ist und "probegefahren" werden kann. Du bekommst nur noch Schrott angeboten.

Ich habe mich dann entschlossen meinen Motor zu überholen, Kopf (inkl. Ventile und Ventiltrieb), Kolben, Pleuel, Kurbelwelle.

Das war natürlich teurer als "irgendwas gebrauchtes", ich würde aber sagen es war die sicherere Alternative.

Einen Motor zu tauschen macht meiner Meinung nach nur Sinn wenn ich den Spender kenne.

Sorry, aber ein Kommentar wie "falsche Rubrik" (auch wenn berechtigt) hilft niemandem - hier braucht jemand Hilfe und die sollten wir geben.
Dem kann ich nur zustimmen.
Bekam mal bei einem E34 535i gebrauchten Motor, aus einem 735i seinerzeit.
Es war das leidige Problem mit den Ölpumpenschrauben.
War aber ne wirklich gute Werkstatt in Speyer (Wind) und danach lief wieder alles Top.
Kollege verbaute bei seinem E34 540i gebrauchten Motor. Nach 3 Monaten war auch der hin.
Danach wieder einen gebrauchten und auch der ging kaputt.
Danach wurde er verurteilt wegen Körperverletzung
Und dann ließ er einen Motor generalüberholen und war glücklich danach.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten