Thema: Elektrik Bordcomputer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2009, 19:43   #15
spaceballer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von spaceballer
 
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: E32 730i M30 (05.87), E32 730i V8 M60 (06.92), E30 318IS M42 (03.90), E30 318i Cabrio M40 (08.93), Moto Guzzi California 1100i
Standard

@ralli70
Habe hier im Forum mal eine Eibauanleitung für die Standlüftung gefunden. Da ist auch die Steuerung vom BC IV auf einem Bild gezeigt. Da ich aber keine Standlüftung und/oder Standheizung habe bin ich überfragt...
Musst mal etwas im Forum suchen...

@wotansmdd
Nun bin ich aber etwas unsicher. Meine bei mir ist die Beleuchtung vom Tastenfeld gegangen nur die Birnen der Displaybeleuchtung waren defekt.
Kann aber auch sein, dass ich mich irre und das Display erst nach einsetzten der Brücke funktioniert hat.
Steht alles in der Einbauanleitung des BC IV.
Unter der Rücksitzbank ist bekanntlicherweise ein Relaiskasten. Dort ist ein Kabel versteckt, das normalerweise an ein Relaiskasten angeschlossen ist der die Stromversorgung für den BC liefert.
Wenn aber kein BC ab Werk verbaut war, dann ist der Relaiskasten nicht vorhanden und man muss sich eine Brücke mit ner Sicherung basteln.
Ist ein kleiner Stecker mit 4 oder 5 Anschlüssen. Bei dem Stecker müssen die zwei dicksten Kabel (rot und rot/grau) gebrückt werden damit der BC mit Strom versorgt wird.

Gruß...
spaceballer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten