Thema: Motorraum Sporadische Zündaussetzer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2017, 22:17   #1
opti
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: München
Fahrzeug: E65-735i (09.04)
Standard Sporadische Zündaussetzer

Bei meinem E65 Bj. 2004 (735) treten seit einer Weile sporadische Zündaussetzer unmittelbar nach dem Starten auf. Der Motor läuft deutlich unrund, und die gelbe Motorwarmlampe kommt. Das geht vielleicht eine Minute, dann geht die Anzeige aus, und der Motor läuft wieder normal. Im Fehlerspeicher (ausgelesen mit INPA) stehen Zündaussetzer auf verschiedenen Zylindern. Nun war ich bei der zuständigen BMW-Niederlassung, und man war dort überzeugt, dass Zündkerzen und Zündspulen erneuert werden müssen. Zusätzlich wurde ein Einspritzrohr ersetzt und beide Regelventile für die Motorentlüftung bearbeitet. Am Freitag habe ich das Auto abgeholt. Doch am Sonntag war der Fehler wieder da. Jetzt auf Zylinder 8, der früher schon dabei war. Wie gesagt, das Problem tritt nicht immer auf, aber immer mal wieder. Welchen Tipp kann ich der BMW-Niederlassung jetzt geben, wo sie suchen sollen? Eigentlich hätte ich ja gedacht, dass die da besser drauf sind. Bevor die mir alles im Auto auswechseln wäre es gut, wenn ich da einen Ratschlag von wirklichen Experten bekomme.
opti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten