Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2018, 19:38   #22
21kenan21
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.01.2018
Ort: HH
Fahrzeug: E65 745d ( 2007 )
Standard

Zitat:
Zitat von tfrischm Beitrag anzeigen
Moin, auch wenn der Thread etwas älter ist, hattet ihr Lösungen ausser Nockenwellensensor?

Ich habe nach dem Disaster mit der Lichtmaschine und ein paar Knallgeräuschen von Motor oder Getriebe nun ein leichtes ruckeln / vibrieren / brummen bei ca. 2000 rpm. Besonders im Schubbetrieb. Im Zug (also Gasgeben) läuft er "recht" gut, ab 2500 rpm eigentlich wieder normal. Leistung scheint genug vorhanden zu sein. Getriebe schaltet gut. Auch sonst ist alles ok. habt ihr noch Ideen ? Danke und Gruß Thomas 745d 1/2006. Motor 200.000km.

Es tritt besonders im warmen Zustand auf. Wenn ich bis ca. 2200 rpm Gas gebe und dann "langsam" vom Gas gehe. Also im Prinzip im Bereich zwischen Zug und Schub. Unter 2000rpm ist das brummen dann weg. Bei 1700rpm ist er noch etwas "rauher", aber verträglich.

Im kalten Zustand läuft er wesentlich besser und brummt auch nicht.
Bin da jetzt keine Hilfe , aber …

Ist es zufällig nur im 6. Gang ? Hatte das jetzt genau einmal , als ich meinen 745d im Dezember abholte. Da ließ ich ihn im 6. Gang ausrollen. Auf einmal fing das Auto an zu rucken. Mehrere Male hinter einander. Konnte das dann direkt danach nochmal machen. So , und seitdem war nichts mehr. Klinke mich aber mal hier rein.

Gruß Kenan
21kenan21 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten