Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2007, 15:32   #59
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard einfach mal so zwischen drin

kann es sein, dass der dicke sich nicht auch ein paar werde von euren vor-dem-gas-umschaltung die werte speichert und dadurch nur anlaßphasen mit korkswerten gespeichert hat - wenn ja warum nicht einfach mal anlassen - auf gas fahren und 5-10 minuten vor dem aussmachen dem dicken mal a paar benzinverbrennungswerte im warmlauf geben - vllt mehrmals und dann dürfte es ihm au wieder besser gehen.
oder schickt die gasanlage regelwerte ans steuergerät
denn wenn die motorelektronik gar nix machen kann, als nur reinzusteuern und bekommt regelwerte, und keiner hört auf mich (sie) - würde ich auch nur scheiße produzieren, wenn meine werte echt gefragt werden, da ja ich mir alles gemerkt habe und dem gegenzuwirken

nochn vorschlag: gasanlage deaktivieren -den dicken reseten und dann mal 100km auf sprit fahren - kostet zwar mehr, bringt vllt mehr erkenntniss

rf

ps
mein dicker hat zwar kein gas, aber sein unrundes laufen im kaltzustand kammen von oxidierten zündkerzen-stecker - nach dem tausch beider bäume war alles wieder schön - nen reset hat er auch gebraucht
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten