Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2012, 19:17   #5
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

Zitat:
Zitat von Porzer Beitrag anzeigen
Hi,

Ich meine der Gesamtluftbedarf lag so um die 46 (Einheit l/min??)
also 46 kg/h ist definitv zu hoch, normal sollte im standgas 16-20 sein, das wäre mein erstes indiz, dass der LMM doch evtl. n schlag weghat.

Zitat:
Zitat von Porzer Beitrag anzeigen
Hatte den Lappi vor ner Std. dran, gehe mal davon aus der Fehler erst wieder bei eingeschalteter Klima auftritt. Werde es aber im Auge behalten
jawohl bei eingeschalteter klima, oder bei motortemp >110°C, da die klima normal weiterläuft obwohl der lüfter hinn ist, solltest du die kühlwassertemp. im geheimmenü im auge behalten, wenn du innerorts/im stau stehst und die klima anhast.

Zitat:
Zitat von Porzer Beitrag anzeigen
Regeln ja, war auch letzten Monat beim TÜV ohne Mängel daher denke ich das da alle i.o. ist. Aber wie sehe ich ob die SAUBER regeln??
Im Stand, laufender Motor, warme Kats, in Inpa "Analogwerte 2" angucken, die Lambdawerte müssen zwischen 0 und 1 schwanken, und zwar extrem, d.h. wenn eine lambdasonde abwechselnd 0,1 0,9 0,06 0,92 0,12 anzeigt sind sie 100% top (wie neu) wenn sie altern, dann wird die regelung weniger, d.h. sie zeigen nurnoch 0,3 0,7 0,4 0,75 etc. das ist noch "ok" aber ein indiz dass sie bald putt gehen, und evtl für komisches verhalten sorgen.

wenn sie platt sind dümpeln sie meist bei konstanten 0,5-0,6 rum.


du kannst mal ein screenshot posten von deinen analrogwerten 1 und 2

gruß

andrej
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten