Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2019, 15:36   #25
Rolli750
Mitglied
 
Registriert seit: 30.04.2004
Ort: Luxemburg
Fahrzeug: F02 730Ld 02/2010
Standard

Das scheint ja jetzt länger zu werden...

@ Laki Du sagst es, BMW soll das bei Gebrauchtwagen schön sauber trennen und bei Neuwagen die hier laufen geht es die Amis oder den Rest der Welt noch weniger an. Wenn BMW die Historie wegen DSGVO nicht herausgibt haben sie bestimmt Ihre Gründe... Und nein, Man sollte nicht froh sein über den Umweg USA die Daten zu bekommen denn das zeigt dass BMW es mit meinen, unseren Daten nicht genau nimmt.
@ Ich e32 Es waren deine 2 ersten Sätze hierüber die mich zu der Meinung brachten. Aber im Hinblick auf deine Reaktion kann es sein dass wir an einander vorbei geschrieben haben. Meine Äusserungen sollen nicht als Angriff auf deine Person oder Meinung verstanden werden.

Ich bin der Meinung dass BMW das lösen muss. Nur Fahrzeuge die wirklich in den USA angemeldet sind sollten auch über die Abfrage einsehbar sein alle anderen eben nicht. Und das ist ja jetzt nicht wirklich ein grosses Ding. Jeder Programmierer bekommt das hin, sollte es jedenfalls hinbekommen. Sollten sie das nicht hinbekommen müssen die Abfragen so anonymisiert werden dass da nur noch herauskommt dass das Auto die oder die Reparatur hatte oder den Service bei soviel KM hatte aber auf keinem Fall dürfte es Hinweise auf den Ort, die Werkstatt oder Besitzer etc geben. Und wenn sie das geschafft haben wären sie auch wieder mit der DSGVO im Reinem und könnten die Historie auch hier in Europa herausgeben wo dann jeder davon profitieren könnte.

Zur besseren Verständigung, Ich habe im Sommer 2018 sehr viel mit Datenschutz zu tun gehabt ich war in offiziellen Meetings mit den Datenschützern hier in Luxemburg und uns wurde unverhohlen gesagt dass wir nicht auf die Personen (Anwälte) hören sollten die uns einreden wollten dass das Ganze nicht so warm gegessen wird wie es gekocht wurde. Sie sagten sie würden von Anfang an und mit aller Strenge den Datenschutz umsetzen. Seitdem bin ich nun mal sehr anfällig dafür wenn jemand den Datenschutz nicht so genau nimmt. Und seit dem Facebook Skandal glaube ich auch viele andere.
Rolli750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten