Thema: Lenkung Geräusche beim Lenken
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2024, 19:40   #1
Zimmi1078
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.01.2024
Ort: Mörfelden-Walldorf
Fahrzeug: E32-750i(08/91)
Ärger Geräusche beim Lenken

Guten Abend,
Erstmal vielen Dank für die Aufnahme ins Forum. Hätte da auch gleich mal ein Problem welches mich in den Wahnsinn treibt. Es geht um einen 750i Bj.91, ausgestattet mit Hydrolenkung, der Hydrobremse und ursprünglich auch mit dem hydraulischen Fahrwerk. Vom Vorbesitzer wurde das hydraulische Fahrwerk entfernt und die beiden Druckspeicher über der HA totgelegt. Leitung die vom Ölbehälter läuft wurde in einer Schlaufe gelegt und direkt an die Lenkpumoe angeschlossen. Wir hatten das Lenkgetriebe demontiert und zum überholen gegeben, in diesem Zuge auch alle Schläuche demontiert und erneuert. Als endlich alles wieder zusammen war, Probefahrt über 20-25km ohne Probleme, bremst lenkt macht eigentlich alles was er soll. Von hier auf gleich eine massive Geräuschentwicklung beim Lenken. Also auch heute noch schnell die Servopumoe erneuert, alles wieder zusammen, Geräuschentwicklung ist leider exakt wie vorher. Zusätzlich tritt auch bei mehrmaligen betätigen der Bremse im Stand das Problem auf, das das Bremspedal stark vibriert und es ebenfalls zu Geräuschen kommt. Es schäumt im Ausgleichsbehälter und durch pumpen des Bremspedals erhöhe ich den Stand der Flüssigkeit. Ich habe keine Ahnung mehr woran es liegen könnte und hoffe das es vielleicht hier einen echten Spezi gibt der dieses System versteht. Vielen Dank im voraus
Zimmi1078 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten