Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2019, 17:33   #18
sechser
Mitglied
 
Benutzerbild von sechser
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: 728 (E23), 320i (G20), diverse BMW
Standard

Zitat:
Zitat von Paty-745i-E65 Beitrag anzeigen
Ich habe auch so ein Gerät, da ich mehrere Jahre beruflich professionell auto Aufbereitung gemacht habe.
Ein Einsatz des Ozon Geräts von 24 Stunden ist definitiv falsch und sogar unter Umständen entstehen sogar Schäden an der Innenausstattung.
man sollte das Gerät maximal für 2-4 Stunden laufen lassen, zur Reinigung der Klimaanlage ist es nicht geeignet, da hilft nur eine professionelle Reinigung der Klimaanlage inklusive Wechsel der Klima Flüssigkeit.
weiterhin kann ich nur empfehlen das nach Einsatz des Ozon Geräts, wenn man eine Lederausstattung hat diese nach mit speziellen Lederpflege Mitteln behandelt wird, hier kann ich das Lederpflege Set von jemako empfehlen, Wirkung super und man kann nach der korrekten Behandlung auch sofort wieder auf den Sitzen sitzen.
Mfg Patrick
Hallo,

ich war gerade beim Boschdienst und habe eine Klimaanlagen Desinfizierung durchführen lassen. Auf meine Nachfrage wurde mir gesagt das nur noch mit Ozon gearbeitet wird. Das arbeiten mit Sprühlanzen sei zu aufwendig !?
Gut, also Termin vereinbart, 2h später war es schon fertig. Da ich selber schon mal mit Ozon gearbeitet habe in meinem Dodge war ich mir sicher das dies nicht zielführend war. Und so war es dann auch.... immer noch Muffel aus der Lüftung.
Habe mir dann das Equipment selbst gekauft, 1x Ozongerät 10000ppm, Liqui Moly Reinigungs Druckluftpistole und 5l Klimaanlagen Desinfektionsmittel.
Neue Filter für Innenraum und Motorhaube.

2l Reinigungsmittel durch den Verdampfer geblasen und ca. 6h Stunden mit Ozon gearbeitet. Mein Auto ist leider ein Härtefall, der wurde feucht und gammlig abgestellt und 10 Jahre nicht angerührt.
Geruch ist nun Ok, doch ganz leicht kommt hin und wieder >Käsefüsse Geruch aus der Lüftung. Jetzt bau ich mir eine bessere Sprühlanze und geh nochmal ran....

Ozongenerator kann man auch mieten. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ozongenerator-mieten.de

Der Geruch brauch recht lange bis er wieder weg ist (1-2 Wochen), wie schon angemerkt wurde ist mehr als 4h nicht sinnvoll. Es sei denn es ist so stark muffig wie bei mir.


Gruss
sechser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten