Thema: Elektrik ZKE Probleme - einige
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2005, 12:45   #2
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Erich
Mach mal die Türverkleidung ab vielleicht ist ein Gestaenge ausgehängt oder der ZV-Motor ist def. bzw. der Motor für die Sicherung ist durch. Dann kannst machen was du willst, wenn der nicht freigibt kannst ja den Pin nicht mehr betaetigen, du hast ja noch welche in den Schlachermodellen.

Beim Kombi könnte es tatsaechlich an den Elkos liegen, aber ein solches hast du ja auch noch, löte mal neue Elkos ein, oder schick es mir.

Beim Geblaesemotor sieht es nach einem def. MosFET aus, typisches anzeichen wenn der Motor bei Notprogramm schneller laeuft und sonst nur ueber Zuendung aus geht (K4) ein Glueck dass du keine SH hast, sonst wuerde der Luefter staendig laufen und die 2. Batterie leeren. Also Schwert tauschen und ebenfals zu mir. Habe Gestern von Victorfilm eins bekommen, dass er als Ersatz fuer sein Siemens Schwert angesteckt hatte, aber nicht in den Kasten bekam bis ich seins fertig hatte.

Mit dem Radio haben wir uns ja mail schon unterhalten.

Also wenn dein Messgeraet bei laufenden Motor 14,6 V anzeigt wo eigentlich 13,8-14 sein soll, dann kannst von den 12,4 auch mal die 0,6 abziehen, oder ein besseres Geraet verwenden. Analog geraete haben am Endausschlag die angegebene Tolleranz, zu Null hin ist sie aber noch groesser, nur so als Gedankengang.

Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten