Thema: Gas-Antrieb 750 auf gas umbauen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2008, 12:55   #17
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Hi RS744,

merci für Deine Auflistung. War mir schon klar, dass irgendwann, irgendwo und irgendwer, einen Fuffi schon auf Gas umgerüstet hat. Mit Venturi fing es an, als es noch keine, bzw. keine guten sequentielle Anlagen gab. Von Interesse wären für mich und all den anderen allerdings aussagekräftige Bilder von den verbauten Anlagen.

Es ist halt wie mit dem Auto- und Motorenbau. Nimmst Du einen Ami aus den vergangenen 30 Jahren, die damals schon als Neukauf extrem billig waren, weil es hier überhaupt keine Platzprobleme gab, somit konnte gut und verschwenderisch ge- und verbaut werden.

Dagegen nehme einmal einen kleinen engen Flitzer, der mehr innovative Technik hat, als die damaligen Dinos, den bekommst Du selbst heute nicht zum Schnäppchenpreis. Beispiel Smart Fourtwo. Die Kiste ist recht gut durchkonstruiert, hat alles was man braucht und das auf kleinstem Raum. Soweit, sogut, aber selbst bei dem hohen Einstandspreis, schrieb der Konzern keine schwarzen Zahlen und ehrlich gesagt, wäre mir das Auto auch viel zu teuer, obwohl ich von Anfang an bis Ende 2005, immer einen hatte.

Somit bekommt man auch keinen sauberen und durchdachten Gaseinbau für einen Fuffi für z.B. 3.300,- Euro ...

mfg Erich M.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten